Coworking Manager (w/m/d)

Die Räumlichkeiten der AchtBerlin bieten mit insgesamt 60 Coworking-Plätzen ein Zuhause für kreative Köpfe und innovative Ideen. Unser vorrangiges Ziel besteht darin, eine lebendige Community zu kuratieren, der Raum gegeben wird, Ideen und Innovation Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir suchen eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit, die unsere Vision teilt und als Coworking Manager*in mit herausragenden kommunikativen Fähigkeiten unterstützt und eine zentrale Rolle bei der Kuratierung und Pflege unserer einzigartigen Coworking-Community spielt.

Deine Aufgaben:

Sales und Marketing

  • Proaktive Akquise neuer Mieter*innen zur Sicherstellung der vollen Auslastung der Fläche
  • Führung potenzieller Mieter*innen durch die Räumlichkeiten
  • Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um die Flächen zu bewerben
  • Verantwortung für den Dialog zwischen der AchtBerlin und bestehenden und potentiellen Kund*innen
  • Aktive Unterstützung der Bewerbung hausinterner Events, um das Image der AchtBerlin aufzubauen und zu stärken

Community Management

  • Als Ansprechpartner*in hast Du stets ein offenes Ohr für die Coworking-Mieter*innen und leitest daraus relevante Erkenntnisse für die Weiterentwicklung des Spaces und der Community ab
  • Integration der Co-Worker*innen in die AchtBerlin-Community
  • Schaffung und Aufrechterhaltung einer positiven Atmosphäre

Operations Management

  • Regelmäßige Qualitätskontrolle der Fläche und Austausch mit externen Dienstleister*innen
  • Ansprechpartner*in für alle operativen Themen und aktive Kommunikation relevanter baulicher Informationen an die Mieter*innen
  • Überprüfung und Einhaltung des Budgetrahmens
  • Sicherstellung der Zahlungseingänge ggf. Mahnwesen

Was Du mitbringst:

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich Community Management und/oder Sales
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, hohe emotionale Intelligenz und ausgeprägte Hospitality Skills
  • Interesse daran, eine harmonische Community zu kuratieren und Synergien zu erkennen
  • Kreatives Organisationstalent mit strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen

Unser Angebot:

Eine zentrale Position, in der Du Dich und Deine Ideen vom ersten Tag an einbringen und gemeinsam mit uns die Kultur der AchtBerlin prägen kannst. Du triffst bei uns auf inspirierende Gäste und ein großartiges Team, das kollegial und unkompliziert zusammenarbeitet. Wir bieten Dir ein offenes Arbeitsumfeld, in dem großen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander und eine gesunde Work-Life-Balance gelegt wird.

Die Position ist ab sofort zu besetzen.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende uns hierfür Deinen Lebenslauf mit einem kurzen Anschreiben unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: hr@acht.berlin (Ansprechpartnerin: Keshia Gori).

Wer wir sind:

Die AchtBerlin ist ein Zuhause für kreative Zukunftsmacher*Innen – Unsere Räume schaffen den Rahmen für Begegnung und Austausch. Die gemeinsamen Flächen des Gebäudes stehen unseren Mieter*innen und Gästen zur Verfügung und sind nach dem Konzept von „Sharing Economy“ organisiert: Sechs voll ausgestattete Konferenz- und Seminarräume, die Library Kitchen mit Blick über die Stadt, der große Lichthof als Eventfläche für bis zu 200 Menschen, ein vielseitig nutzbarer Studioraum und als einmalige Perle des Hauses ein hochwertiges Kino mit 70 Plätzen.

Wir bieten ein kuratiertes Programm, das bewusst darauf ausgerichtet ist, dass die Menschen in der AchtBerlin voneinander wissen, in ihrer Arbeitswelt aufeinandertreffen und sich austauschen. Durch das Kennenlernen unterschiedlicher Perspektiven und neuer Ideen wollen wir Verbindungen schaffen und unsere Mission ins Leben übertragen: Inspire to create.