Front Office Manager (w/m/d)

Du bist eine aufgeschlossene Person mit charismatischer Ausstrahlung? Du arbeitest zuverlässig, organisiert und lösungsorientiert und hast Freude am Austausch mit Menschen? Dann unterstütze uns ab sofort als Front Office Manager*in der AchtBerlin!

Gemeinsam mit unserer Front Office Managerin bist du im Team das erste Gesicht, das unsere Mieter*innen und Gäste sehen, wenn sie die AchtBerlin betreten. Durch Deinen Weitblick und Deine Servicementalität trägst Du dazu bei, dass unsere Gäste jedes Mal ein herausragendes Erlebnis bei uns haben.

Deine Aufgaben:

  • Du empfängst Kund*innen und Besucher*innen der AchtBerlin und stellst sicher, dass alle ihre Zielorte innerhalb des Gebäudes erreichen
  • Durch liebevolle Vor- und Nachbereitung setzt Du unserer Konferenz- und Eventräume vor Ort in Szene
  • Du bist Ansprechperson für jegliche Fragestellungen von Gästen und Mieter*innen
  • Du überwachst das Buchungsmanagement der Räumlichkeiten
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -verfahren
  • In Abstimmung mit Deinem Team bist Du je nach Schicht morgens die erste Person, die gemeinsam genutzte Räumlichkeiten eröffnet und überprüft oder nach Feierabend diejenige, die abschließt

Besetzung unseres Empfangs: Montag bis Freitag: 8:00 Uhr – 19:00 Uhr
Kernarbeitszeit: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Was Du mitbringst:

  • Erste relevante Erfahrungen in einer vergleichbaren Empfangsrolle – beispielsweise in der Hotellerie, Gastronomie oder im direkten Kundenkontakt – sind von Vorteil
  • Eine freundliche und hilfsbereite Ausstrahlung
  • Spaß am Umgang mit Gästen und Mieter*innen
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutsch und englisch
  • Exzellente Organisationsfähigkeiten und Zuverlässigkeit
  • Lösungsorientiertes und flexibles Denken
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen

Unser Angebot:

Eine zentrale Position, in der Du Dich und Deine Ideen vom ersten Tag an einbringen und gemeinsam mit uns die Kultur der AchtBerlin prägen kannst. Du triffst bei uns auf inspirierende Gäste und ein großartiges Team, das kollegial und unkompliziert zusammenarbeitet. Wir bieten Dir ein offenes Arbeitsumfeld, in dem großen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander und eine gesunde Work-Life-Balance gelegt wird.

Die Position ist ab sofort zu besetzen.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende uns hierfür Deinen Lebenslauf mit einem kurzen Anschreiben unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: hr@acht.berlin (Ansprechpartnerin: Keshia Gori).

Wer wir sind:

Die AchtBerlin ist ein Zuhause für kreative Zukunftsmacher*Innen – Unsere Räume schaffen den Rahmen für Begegnung und Austausch. Die gemeinsamen Flächen des Gebäudes stehen unseren Mieter*innen und Gästen zur Verfügung und sind nach dem Konzept von „Sharing Economy“ organisiert: Sechs voll ausgestattete Konferenz- und Seminarräume, die Library Kitchen mit Blick über die Stadt, der große Lichthof als Eventfläche für bis zu 200 Menschen, ein vielseitig nutzbarer Studioraum und als einmalige Perle des Hauses ein hochwertiges Kino mit 70 Plätzen.

Wir bieten ein kuratiertes Programm, das bewusst darauf ausgerichtet ist, dass die Menschen in der AchtBerlin voneinander wissen, in ihrer Arbeitswelt aufeinandertreffen und sich austauschen. Durch das Kennenlernen unterschiedlicher Perspektiven und neuer Ideen wollen wir Verbindungen schaffen und unsere Mission ins Leben übertragen: Inspire to create.